Seminar – Lebenskompass für HSP

Hochsensibilität lebendig und begeistert leben

KapitänIch bin der Kapitän auf meinem Schiff und nehme die Wellen geschickt auf meine Art.

Seminar für Hochsensible

Dieses Seminar richtet sich an alle Hochsensiblen, die ihre Lebenshaltung neu ausrichten und fein justieren wollen, um von nun an stimmig, freudvoll und gemäß persönlicher Aspekte erfolgreich mit ihrem hochsensiblen Wesen zu leben.

Jeder Hochsensible ist anders und braucht somit individuelle Bedingungen zum besten Gedeihen und Erhalt seines Wesens. Diese „wesentlichen“ Kriterien entfalten dann ihre volle positive Wirkung, wenn sie erkannt und bewusst eingerichtet werden. Vieles, das bisher als Problem oder Hindernis empfunden wurde, kann hiermit aufgelöst und befreit werden.

In diesem Seminar wirst Du für Dich erkennen, welcher Sorte Schiff Dein Wesen sozusagen ist und Deine Rolle als wacher Kapitän in Deinen Alltag integrieren. Diese kostbaren Erkenntnisse werden Dir auch zeigen, wo Dein innerer Kraftplatz ist, der Dich besonders in schwierigen Momenten geschützt in Deiner Kraft hält.

Der Lebenskompass führt Dich sicher durch die einzelnen Aspekte.

Wesen und Erfahrung
wie zeigen sich Deine Eigenarten?
was bringt Dich in Dein Element?
wo gibt es Hindernisse oder Belastung?

Trugbilder und Fallen:
wo verschätzt Du Dich in Dir?
wann bewirkst Du ungewollte Reaktionen?
wie verkehren sich beste Absichten in ihr Gegenteil?

Ressourcen und Quellen:
welche Grundsätze dürfen sich verändern?
wie findest Du Deine innere Selbstgewissheit?
wo ist Dein sicherer Platz in den Wogen des Lebens?

Die Seminareinheiten beziehen sich auf Elemente der neurobiologischen Wissenschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseins- und Kommunikationspsychologie, Meditation und Achtsamkeit. Die Gruppe aus Gleichgesinnten dient Dir als bereichernder, wertschätzender Spiegel das zu erkennen und zu entwickeln, was alleine nicht möglich ist.

Lebe Dein Leben und strahle in diese Welt!

Anmeldung
Nach Anmeldung oer Email erhältst Du eine Anmeldebestätigung und weiterführende Informationen

Termine