Methode

Team Kornrollen auf Feld

„Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (G. Galilei).

Mein Vorgehen ist weniger eine Methode, als vielmehr ein aufdeckendes Erleben.

Dabei bediene ich mich aus den verschiedenen Bereichen meiner Ausbildungen und Erfahrungen (siehe Vita). Alles webt sich hier zu einem großen Ganzen im jeweiligen Augenblick zusammen. Jeder Mensch, jedes Unternehmen, jedes Projekt hat ein eigenes Wesen, ist anders und doch wirken die entstehenden Impulse individuell auf jedes von ihnen. Das macht diese Arbeit hier mit Hochsensiblen so erfüllend für mich.

Werte, die mich leiten und in meine Arbeit fließen sind vor allem ein feines Gespür, Liebe, Kompetenz und waches Gewahrsein. Die fortlaufende Weiterbildung und Supervision meiner Arbeit ist mir selbstverständlich.